Blog

Heute in der Praxis:

»Wenn wir die Signale ignorieren«

Wenn wir konsequent die Warnsignale des Körpers und der Seele ignorieren, landen wir regelmäßig genauso konsequent in der Energielosigkeit.

Traurigkeit, Müdigkeit oder Überforderung bis hin zur Depression oder Burnout sind Zeichen dieser nichtgehörten Signale.

Es ist großartig, wenn im Rahmen einer Therapiestunde einmal Zeit und der sichere Raum für eine "Warnsignalspüraufstellung" vorhanden ist.
Es war eine sehr berührende Stunde gemeinsam mit einer müden Frau auf der Suche nach ihren Signalen.

Welche Warnsignale gibt es?

Warum gehe ich regelmäßig daran vorbei?

Und was könnte ich anders machen, damit die Warnsignale nicht mehr ungehört bleiben, sondern ihre Wirkung entfalten?

Landest Du auch regelmäßig in der Energielosigkeit ?

Oder kennst du jemanden, dem du immer wieder zu schauen musst, wie er oder sie seine Warnsignale konsequent ignoriert?