Into Being Coaching

Säule 3 Emotionaler Reifeprozess

Emanzipation von der Manipulation des Emotionalen Zuhauses im Alltag

Unsere Gefühle sind die “Handlanger” unserer Gedanken, die bewirken, dass wir Dinge tun oder unterlassen. Die Gedanken produziert der Verstand mechanisch aus den Geschichten, die immer in unsere Konditionierung passen. Die Gefühle bewirken also, dass wir uns kongruent zu unserer bisherigen Konditionierung verhalten.

Der Ursprung all dessen sind die ungeheilten Wunden aus den großen oder alltäglichen Traumata, die wir alle aus unserer Kindheit in uns tragen (egal wie glücklich diese war).

Solange wir nicht gelernt haben Gefühle zu fühlen, ohne uns automatisch nach ihnen zu richten und sie wirklich nachhaltig zu heilen, solange ist der Treiber dessen, was wir im Heute tun, unser “verwundetes” ca. 5 jähriges Ich. Wir sind innen drin also kleine Kinder, verkleidet als Erwachsene.

Um uns von der “Fernsteuerung” dieser alten Geschichten und Gefühle zu befreien, müssen wir reifen. Und dieser emotionaler Reifeprozess ist die dritte Säule der Into Being Coaching-Methode.