Blog

Heute in der Praxis:

»Coronabesonderheiten«

Heute wollte eine Klientin zu ihrem gewohnten Termin kommen. Leider hat die Ehefrau von einem Kunden, den meine Klientin Montag betreute, einen positiven Coronatest (ohne Symptome).

Nun sitzt meine Klientin zu Hause im Homeoffice und wartet, wie der Test von dem Kunden ausfällt.

Solange darf sie nicht hinaus und konnte auch ihren Termin hier nicht wahrnehmen.

Dabei braucht sie die regelmäßige Unterstützung durch die Therapie, weil sie unter verschiedenen Ängsten leidet.

Zum Glück gibt es auch stabilisierende und beruhigende Tools für telefonische Gespräche und wir konnten für sie entspannend arbeiten.

Sie bedankte sich mit den Worten:

"Es tut mir so gut nicht mehr so allein zu stehen und zu wissen, dass du für mich ein Leuchtturmbist. Dann kann ich in Hoffnung immer weiter durch mein Leben steuern!"